Jochen Ziffels

„Echter Pfälzer Bub“, geboren 1978, verheiratet, eine Tochter und ein Sohn.
Fully Qualified Golf Professional (PGA of Germany), geprüfter Golf-Betriebsmanager, zahlreiche Weiterbildungen unter anderem zum Level 2 Certified Instructor von Plane Truth in den USA.

Zu meiner Philosophie

Jeder Mensch ist einzigartig, besonders beim Golfen. Daher sollte sich der Golfschwung an den Spieler anpassen und nicht umgekehrt. Es gibt nicht den einen perfekten Golfschwung für alle. Deshalb berücksichtige ich immer die persönlichen, mentalen und gesundheitlichen Voraussetzungen meiner Schüler. Das ist für mich zeitgemäßer Golfunterricht.

Golf sollte Spaß machen, egal ob du Anfänger, Freizeit- oder Mannschaftsspieler bist. Auf der Driving Range darf auch mal gelacht werden!

Zu meiner Unterrichtsmethode

Wenn du es ganz genau wissen willst: Ich setze auf die Plane Truth-Methode, die ich bei Jim Hardy und Chris O‘Connel in den USA gelernt habe. Ich bin zertifizierter Level 2 Instructor von Plane Truth. Diese Methode konzentriert sich auf das Wesentliche: einen wiederholbaren, konstant guten Ballkontakt. Das Ergebnis? Ein verbesserter und längerer Ballflug – und das mit schnellen Erfolgserlebnissen! Plane Truth ist für Spieler auf jedem Niveau geeignet.

Bei Seminaren in den USA gewinne ich ständig neue Erkenntnisse für das praktische Training. Außerdem stehe ich in Verbindung mit Trainern von Tour-Profis wie Matt Kuchar, Tom Weißkopf oder Curtis Strange und tausche mich regelmäßig mit ihnen aus.