Golfreise in die gute alte Pfalz

Golfreise in die gute alte Pfalz

Gleich gehts los

Nachdem Corona Reisen sehr schwierig bis unmöglich macht, kam im Winter die Idee auf, eine Reise innerhalb Deutschlands anzubieten.

Was liegt da näher als eine Reise Back to the Roots zu veranstalten!
Als ich meine Heimat 1998 verlassen habe, war der Golfplatz St. Wendel noch nicht vorhanden und der GC Barbarossa im Wandel von einem 9 Loch zu einem 18 Loch Platz.

Deshalb war es umso interessanter alte und neue Stätten zu besuchen und deren Entwicklung mit Abstand von bis 20 Jahren zu betrachten.

Auf dem Plan standen:

Erste Golf Club Westpfalz

St. Wendel Golfpark

GC Barbarossa – Kaiserslautern

GC Dackenheim – Weinstraße

Alle Plätze präsentierten sich in einem Top Zustand, was gewiss dem reichhaltigen Regen dieses Jahr geschuldet ist.

Meine persönliche Nummer 1. Ist der EGW, hier ist ein Mäzen am Werk, der diese Anlage spielerisch und gestalterisch seit Jahren fördert und diese Anlage auf ein Top Niveau gebracht hat. Top, weiter so!

Direkt dahinter ist der GC Barbarossa – Kaiserslautern. Diesen Platz kenne ich noch aus seinen Anfängen und ich muss sagen: lieber GC Barbarossa, ihr habt da einen ganz besonderen Platz erbaut, hegt und pflegt ihn bitte weiter so.

Auf dem geteilten 2. Platz ist der GC St. Wendel Golfpark, dieser Platz ist richtig sportlich anspruchsvoll, vielen Dank das die Golfcarts ohne Wenn und Aber für uns gebucht worden sind 😊

Auf dem 3. Platz kommt der GC Dackenheim, sehr gut gepflegt aber leider mit dem Hin und Her auf dem Platz, war sich unsere Gruppe einig, dass dieser auf den letzten Platz kommt.

Als ein besonderes Schmankerl wurde von unserem Michael und Familie (Air Royal Hotel) ein original American BBQ gegrillt, hier ist vor allem bei mir ein Back to the Roots Gefühl aufgekommen. Vielen lieben Dank für diesen tollen Abend.

Was soll ich sagen, es ist immer wieder schön nach Haus zu kommen und vielen lieben Dank an alle die daran teilgenommen haben.

Euer

Jochen