ONOFF Fitting

ONOFF Fitting

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Schlag dich zu deiner persönlichen Bestleistung

Preis: € 110,00 p.P.

Jochen Ziffels

36 Jahre Golf und leidenschaftlicher Golftrainer
Schon mit 7 Jahren begann meine Karriere des Golfsports. Viele Turniererfolge auf Clubebene, Vize Club- und Landesmeister in der Jugend- und Herrenklasse verschafften mir den Weg zur Teilnahme an Länderpokalen in ganz Deutschland, bevor ich in den Profi-Golfsport einsteigen konnte. Als Profi war ich der erste Deutsche Lehrling in Bad Griesbach der ein Pro Am Turnier gegen die englische Übermacht gewonnen hat. Gute Platzierungen und viele Erfahrungen aus dem Turniersport sind heute die Grundlage, um mein Know-How als Golflehrer der PGA of Germany weitergeben zu können.

Immer am aktuellen Stand
Damit ich an meine Schüler die bestmöglichen Techniken weitergeben kann, bilde ich mich regelmäßig weiter. In den Bereichen Jugend-Mannschaftstraining, Schlägerbau, moderne Videoanalyse, moderne Trainingsmöglichkeiten, Decade – Platzstrategie und Aimpoint Express sind nur einige Kurse, die ich in der Vergangenheit absolviert habe.

Eine Besonderheit
Der Zertifikats-Lehrgang „Planetruthgolf“ von und mit Jim Hardy und Chris O’Connel lässt mir eine exklusive Schlagtechnik unterrichten, die meine Arbeit von vielen anderen Trainerkollegen unterscheidet. Diese Methode ermöglicht es mir, jeden Spieler und Spielstil zu unterrichten. Demzufolge ist auch auf die optimale Materialauswahl und das entsprechende Fitting zu achten und ein Muss für jeden, der gutes Golf spielen möchte.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe gerade mit dem Golfen begonnen. Ist schon als Anfänger ein Schläger-Fitting wichtig?
Da die Schlägerfirmen von einer Standardgröße ausgehen, ist das Anpassen der Schaftlänge und Griffdicke das absolute Minimum sowohl beim Einsteiger als auch beim fortgeschrittenen Spieler. Egal in welcher Spielstufe man sich befindet, das Mindeste ist ein statisches Fitting, damit die optimale Schaftlänge mit passender Griffstärke bestimmt werden kann. Wenn der Schwung sich weiterentwickelt wird der Schaftflex und zusätzlich der Lie (der Winkel zwischen Schlägerkopf und Schaft) zu beachten sein.

Spiele ich durch ein Schläger-Fitting besseres Golf?
Durch die Längenanpassung ist es einfacher den individuellen Körperwinkel in der Bewegung zu halten. Durch die passende Griffdicke, liegen die Hände korrekt am Schläger und die Handgelenksbewegung ist weder zu aktiv (zu dünn) noch zu passiv (zu dick). Wenn Sie bereits fortgeschritten sind und eine regelmäßige Spielkurve spielen, kann man über das Anpassen des Liewinkels (der Winkel zwischen Schlägerkopf und Schaft) diese beeinflussen. Dadurch wird der Ballflug stabiler und genauer.

Bringt mir ein Schläger-Fitting mehr Schlagweite?
Durch das dynamische Fitting kann man zusätzlich mit zur Hilfenahme eines Launch Monitors (Datenaufzeichnung während des Schlages) und einer Auswahl an Schlägerschäften die Flugweite beeinflussen. Hier sollte man aber bereits über einen konstanten Schwung verfügen. Vor allem mit dem Driver ist der Wechsel in eine höhere Kategorie zu empfehlen, da hier durch die Kombination Schaft/Kopf viel Potenzial besteht.

 

Leistungen

  • 1 1/2 Stunden Fitting mit Jochen Ziffels
  • notwendige technische Unterstützung mit Flightscope und QED Uneekor System
  • Anrechnung der Fitting Gebühr bei Kauf eines Schlägersatzes (mind. 2 verschieden Produkte).

Buchung

    * Pflichtfeld

    Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.